Anpassung der Eintrittspreise zum 01.01.2024

Neues Jahr, neue Preise: Die Bünder Bäder GmbH passt ihre Eintrittspreise für die Bünder Welle und das Bünder Freibad an. Zum 1. Januar 2024 gelten erhöhte Eintrittsgebühren – aber lediglich für Erwachsene.

„Ob im Winter oder Sommer – wir möchten Familien und Schwimmbegeisterten zu jeder Jahreszeit puren Badespaß bieten. Allerdings sind die gestiegenen Energie- und Personalkosten auch an unserem Tagesgeschäft nicht vorbeigezogen“, erklärt Dr. Marion Kapsa, Geschäftsführerin der Bünder Bäder GmbH. Aus diesen Gründen hat der Aufsichtsrat entschieden, die Eintrittspreise zum 1. Januar 2024 anzuheben:

Einzeleintritt                                                         von 4,00 Euro auf 4,50 Euro
12er-Karte                                                           von 40,00 Euro auf 45,00 Euro
Familien-Einzelkarte (2 Erwachsene + 3 Kinder)    von 12,00 Euro auf 13,00 Euro

Die Preiserhöhung betrifft dabei nur Erwachsene. Die ermäßigten Preise – unter anderem für Kinder, Schüler und Studierende – sowie die Kosten für die 6-Monatskarte bleiben unverändert. Eine Preisanpassung dieser Art hat es zuletzt Ende 2010 gegeben. „Wir bedauern den Anstieg der Eintrittsgebühren, aber die gesamten Kostensteigerungen haben uns keine andere Wahl gelassen“, so die Geschäftsführerin. Der Kostenausgleich solle vor allem eines sicherstellen: ein garantiertes Freizeitvergnügen für Jung und Alt im Hallen- und Freibad der Bünder Bäder auch in den kommenden Jahren. „Wir freuen uns auf jeden unserer Besucherinnen und Besucher – und heißen alle herzlich willkommen“, betont Dr. Marion Kapsa.

Zurück