Abstimmung über Maskottchen-Namen gestartet

 

Der Namenswettbewerb der Bünder Bäder geht in die finale Phase. Ab Samstag, 21. August, können alle Bürgerinnen und Bürger über den finalen Namen des Maskottchens abstimmen. Eine vierköpfige Jury hat die zahlreichen Namensvorschläge für die kleine Seekuh gesichtet und fünf Namen zur Auswahl gestellt. Der Sieger wird nun in einer öffentlichen Abstimmung bis zum 5. September ermittelt.

„Wir waren wirklich überwältigt von der Anzahl und der Kreativität der Einsendungen. Dafür zunächst einmal vielen Dank. Es zeigt uns, wie gut unsere kleine Seekuh bei den Badegästen ankommt“, sagt Bäder-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa. Zusammen mit Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger, Badleiterin Kerstin Lech und Schwimmmeister Benjamin Mettenbrink hat sie jeden der 296 Vorschläge diskutiert und eine finale Auswahl getroffen. „Das ist uns bereits richtig schwergefallen. Aber am Ende sollen die Bünderinnen und Bünder über den Namen ihres Freibad-Maskottchens abstimmen“, sagt Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger.

Zur Auswahl stehen die Namen Berta, Frieda, Nelly, Sunny und Wilma. Welchen Namen die Seekuh am Ende trägt, bestimmen die Bürgerinnen und Bürger. Ab Samstag, 8 Uhr, wird die Abstimmung auf der Homepage gestartet. Abgestimmt werden kann jedoch auch über Instagram und Facebook (@buenderbaeder) sowie vor Ort an der Freibad-Kasse. Der Vorschlag, der am 5. September um 23:59 Uhr die meisten Stimmen hat, gewinnt.

Auch die kreativen Namensgeber profitieren. Der Gewinner bekommt eine 6-Monatskarte für die Bünder Bäder, unter allen anderen Teilnehmern werden fünf 12er-Karten verlost. Da manche Namensvorschläge mehrfach genannt wurden, entscheidet am Ende das Los. Die Sieger und der finale Name der kleinen Seekuh sollen bereits Mitte September feierlich verkündet werden.

 

Zurück